Hatha - Yoga in der Tradition von Sri Krishnamacharya und Sri T.K.V. Desikachar (BDY/EYU)

 

Nach einer vierjährigen Ausbildung zur Yoga - Leherin in der Yoga-Schule Mandiram in München, unterrichte ich Yoga im Einzel - und Gruppenunterricht.

Es handelt sich um eine vom Bundesverband deutscher Yogalehrender (BDY) und von der Europäischen Yoga-Union anerkannten Ausbildung (EYU).

 

Mein Yogaunterricht orientiert sich an der oben genannten Tradition. Diese hebt hervor, 

  • dass jeder Mensch Yoga üben und die heilsame Kraft des Yoga entdecken kann, unabhängig von seinem Alter und seinen körperlichen Voraussetzungen, 
  • dass Yoga sich dem einzelnen Menschen in seiner Besonderheit und Individualität anpasst.

 

In den Yogastunden werden  Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Entspannung und Meditation kombiniert. Das "Hier und Jetzt" steht im Fokus der Aufmerksamkeit, dies beinhaltet  das Spüren des Körpers und das Verbinden  von Atem und Bewegung. Dadurch kommen wir mehr und mehr bei uns selbst an.

 

 Hier ein Überblick über meine aktuellen Yoga-Kurse:      

  • Yoga in der VHS München Einsteinstrasse

 

 

 

 

 

 

KONTAKT

 

Edith Dehner

Kazmairstrasse

80339 München

 

mail:  e.dehner@gmx.de

mobil: 0178 31 26 715